autocrm-NEWS: Erweiterte Suche nach Anfragen in einer bestimmten Niederlassung

drucken

Über die "erweiterte Suche" lassen sich im Anfragenmodul gezielt Anfragen einer bestimmten Niederlassung durchsuchen.

02.02.2010
Generell haben Controller und Betriebsleiter Sicht auf die Anfragen aller Mitarbeiter in sämtlichen Niederlassungen. Sollen aus Gründen der Übersichtlichkeit nur die Anfragen einer einzelnen Niederlassung angezeigt werden, so kann dies über die Funktion "erweiterte Suche" realisiert werden.
Um das Suchergebnis danach noch weiter einzuschränken, können weitere Suchparameter definiert werden - zum Beispiel zur Suche nach Anfragen mit einem bestimmten Status oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums.

Wählen Sie hierzu im Anfragenmodul aus dem Menü "Bearbeiten" den Punkt "Erweiterte Suche".




Danach können Sie sich über die Auswahlfelder die gewünschten Suchfilter selbst erstellen. Durch Auswahl von "Niederlassung" "ist" und der Auswahl der gewünschten Niederlassung beschränken Sie so die Suche auf Anfragen dieser Niederlassung.

  • Durch Klick auf  das Feld "Mehr" können Sie sich weitere Suchanfragen definieren, um Ihre Suche zu verfeinern, z.B. "Status" "ist nicht" "abgeschlossen.
  • Durch Anklicken der Auswahlfelder "alle" oder "mindestens eine" legen Sie fest, ob bei mehreren definierten Suchbedingungen alle der Bedingungen erfüllt sein müssen oder ob es genügt, dass mindestens eine der Bedingungen zutrifft.
  • Durch Klick auf "weniger" wird die letzte Bedingung wieder gelöscht. Mit "Zurücksetzen" werden alle Eingaben gelöscht.
  • Haben Sie Ihre Suchbedingungen definiert, dann klicken Sie auf "Suchen". Sie erhalten das Ergebnis in der Nachrichtenliste oben angezeigt. Entsprechen die gefundenen Nachrichten nicht Ihrer Vorstellung, nehmen Sie entsprechende Änderungen an den Suchkriterien vor und klicken Sie erneut auf "Suchen".
  • Durch Klick auf "Schließen" beenden Sie die erweiterte Suche.