autocrm-FAQ: KFZ-Kennzeichen
Integration von KFZ-Kennzeichen in die autocrm-Option LMS
Beim Erfassen einer Kundenanfrage kann der Bearbeiter ein KFZ-Kennzeichen des Kunden speichern oder aus einer Liste der bereits erfassten KFZ-Kennzeichen des Kunden wählen.
Das KFZ-Kennzeichen wird während des kompletten Bearbeitungszeitraums im Anfragentitel sowie in den Anfragendetails angezeigt. So ist auf den ersten Blick ersichtlich, um welches Fahrzeug es sich handelt. Ebenfalls ermöglicht die Integration der KFZ-Kennzeichen den Bearbeitern eine schnellere Suche nach Anfragen und Kunden.
KFZ-Kennzeichen erfassen
Wenn Sie die Kundendaten erfassen, geben Sie in das Feld „KFZ-Kennzeichen“ das KFZ-Kennzeichen des Kunden ein.
Erfassen Sie das KFZ-Kennzeichen in einer der folgenden Varianten:
- Variante 1: KL AB 09
- Variante 2: B C1001
- Variante 3: HH-VZ 109
- Variante 4: K-A129
Kundendaten erfassen und vorhandenes KFZ-Kennzeichen auswählen
Wenn Sie die Kundendaten erfassen und anschließend in das Eingabefeld „KFZ-Kennzeichen“ klicken, öffnet sich eine Liste der gespeicherten KFZ-Kennzeichen des Kunden. Wählen Sie aus der Liste das Kennzeichen des Fahrzeugs aus, um welches es geht.
Anfrage oder Kunde mit Hilfe eines KFZ-Kennzeichens suchen
Mit Hilfe des KFZ-Kennzeichens können Sie ebenfalls nach Anfragen oder dem Kunden suchen.
Wenn Sie eine neue Anfrage zu einem Kunden anlegen wollen oder ein Kunde eine Rückfrage zu seiner Anfrage hat, geben Sie das KFZ-Kennzeichen in das Eingabefeld ein.
Es werden Ihnen dann die bestehenden Anfragen des Kunden angezeigt sowie dessen Adressdaten.
Möchten Sie eine neue Anfrage anlegen, klicken Sie auf neue Anfrage, wählen Sie anschließend die Kategorie, geben Sie dann das KFZ-Kennzeichen in das Eingabefeld ein.
Ausgabe des KFZ-Kennzeichens
In der Anfragenliste wird Ihnen das KFZ-Kennzeichen im Anfragentitel ausgegeben.
Wenn Sie die Anfrage öffnen, wird Ihnen das KFZ-Kennzeichen in den Anfragendetails angezeigt
Ergänzen des KFZ-Kennzeichens zu einer bestehenden Anfrage
Möchten Sie das KFZ-Kennzeichen bei einer bestehenden Anfrage ergänzen, öffnen Sie die Anfrage und klicken Sie auf „Adresse bearbeiten“. Geben Sie nun das KFZ-Kennzeichen des Kunden in das Eingabefeld „KFZ-Kennzeichen“ ein und klicken Sie auf „Speichern“.
Beim Erfassen einer Kundenanfrage kann der Bearbeiter ein KFZ-Kennzeichen des Kunden speichern oder aus einer Liste der bereits erfassten KFZ-Kennzeichen des Kunden wählen.
Das KFZ-Kennzeichen wird während des kompletten Bearbeitungszeitraums im Anfragentitel sowie in den Anfragendetails angezeigt. So ist auf den ersten Blick ersichtlich, um welches Fahrzeug es sich handelt. Ebenfalls ermöglicht die Integration der KFZ-Kennzeichen den Bearbeitern eine schnellere Suche nach Anfragen und Kunden.
KFZ-Kennzeichen erfassen
Wenn Sie die Kundendaten erfassen, geben Sie in das Feld „KFZ-Kennzeichen“ das KFZ-Kennzeichen des Kunden ein.
Erfassen Sie das KFZ-Kennzeichen in einer der folgenden Varianten:
- Variante 1: KL AB 09
- Variante 2: B C1001
- Variante 3: HH-VZ 109
- Variante 4: K-A129
Kundendaten erfassen und vorhandenes KFZ-Kennzeichen auswählen
Wenn Sie die Kundendaten erfassen und anschließend in das Eingabefeld „KFZ-Kennzeichen“ klicken, öffnet sich eine Liste der gespeicherten KFZ-Kennzeichen des Kunden. Wählen Sie aus der Liste das Kennzeichen des Fahrzeugs aus, um welches es geht.
Anfrage oder Kunde mit Hilfe eines KFZ-Kennzeichens suchen
Mit Hilfe des KFZ-Kennzeichens können Sie ebenfalls nach Anfragen oder dem Kunden suchen.
Wenn Sie eine neue Anfrage zu einem Kunden anlegen wollen oder ein Kunde eine Rückfrage zu seiner Anfrage hat, geben Sie das KFZ-Kennzeichen in das Eingabefeld ein.
Es werden Ihnen dann die bestehenden Anfragen des Kunden angezeigt sowie dessen Adressdaten.
Möchten Sie eine neue Anfrage anlegen, klicken Sie auf neue Anfrage, wählen Sie anschließend die Kategorie, geben Sie dann das KFZ-Kennzeichen in das Eingabefeld ein.
Ausgabe des KFZ-Kennzeichens
In der Anfragenliste wird Ihnen das KFZ-Kennzeichen im Anfragentitel ausgegeben.
Wenn Sie die Anfrage öffnen, wird Ihnen das KFZ-Kennzeichen in den Anfragendetails angezeigt
Ergänzen des KFZ-Kennzeichens zu einer bestehenden Anfrage
Möchten Sie das KFZ-Kennzeichen bei einer bestehenden Anfrage ergänzen, öffnen Sie die Anfrage und klicken Sie auf „Adresse bearbeiten“. Geben Sie nun das KFZ-Kennzeichen des Kunden in das Eingabefeld „KFZ-Kennzeichen“ ein und klicken Sie auf „Speichern“.