News / Presse

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31.08.2017
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir die autocrm-App für iOS dem Funktionsumfang der aktuellen, neuen autocrm Version angepasst und nun auch eine Version für Android entwickelt.
01.06.2017
An der Spitze des diesjährigen Vertriebs-Award-Rankings steht das Autohaus Kuhn & Witte aus Jesteburg bei Hamburg (Volkswagen und Audi).
08.03.2017
... mit autocrm bauen Sie sich jetzt Ihre Landingpage in zwei Minuten.
03.06.2016
autocrm®-Leadmanagement integriert Telefonzentrale und Service
Eine alltägliche Situation in Autohäusern: Anrufe müssen erst in der oft überlasteten Telefonzentrale angenommen und dann an die richtigen Verkäufer weiter verbunden werden. Damit wächst die Gefahr, dass der Anrufer nicht beim passenden Verkäufer landet und eine gute Verkaufschance verloren geht.
30.10.2015
Nach Test eines anderen Systems beauftragt die Automag autocrm® erneut
10.09.2015
Nach erfolgreicher Pilotierung im Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach sind nun auch die restlichen Betriebe der SteinGruppe mit autocrm gestartet.
01.09.2015
Anrufe aus dem Ausland können nun über autocrm®-Telefontracking direkt in die Export-Abteilung geroutet werden und landen so direkt beim richtigen Ansprechpartner.
20.08.2015
Die Steuerung der Rufverteilung an Mitarbeiterteams (GW, NW, Marke etc.), der Klingelzeiten, das automatische Durchstellen des Anrufs an den jeweiligen Kundenbetreuer sowie die Integration interner und externer Telefonzentralen/Callcenter waren bereits im bisherigen autocrm®-Telefontracking möglich.
10.08.2015
In der AUTOHAUS-Ausgabe 16/2015 vom 10.8.2015 berichtet der GW-Verkaufsleiter des Audi Zentrums in Essen, Frank Koschinski, von der erfolgreichen Verknüpfung eines externen Callcenters mit dem im Hause eingesetzten Leadmanagementsystem autocrm®.
29.07.2015
Das Ziel, das mit dem Einsatz eines Leadmanagements verfolgt werden soll, ist die Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit im Kundendialog in allen Abteilungen der Betriebe zu verbessern sowie Sicherheit zu erlangen, dass Werbebudgets optimal eingesetzt werden.
03.07.2015
Seit einiger Zeit schon hatten Sebastian Bach und sein Verkaufsleiter Benjamin Menche die Unterstützung Ihrer Verkaufsmannschaften durch ein professionelles "Werkzeug" sowie die Vereinfachung der Verkäufersteuerung durch Einsatz eines Leadmanagement-Systems im Blick.
17.06.2015
Die deutliche Erhöhung der Konversionsrate, also dem Verhältnis von Interessentenanfragen und tatsächlich erzielter Verkäufe, sowie der optimale Einsatz des Werbebudgets sind Themen, die sich die Geschäftsleitung der SteinGruppe für 2015 auf die Fahnen geschrieben hat.
16.04.2015
Stellen Sie sich vor, Sie überlegen sich heute eine neue Banner- oder Adwords-Kampagne und möchten beispielsweise Ihr VW - Gebrauchtwagenangebot bewerben. Eine Landingpage mit genau den passenden Fahrzeugen aus Ihrem Bestand können Sie nun ganz schnell mit Hilfe von autocrm selbst erstellen.
19.12.2014
Jacek Schwarz, GW-Leiter der Berolina-Gruppe, erreicht Abschlussquoten von 25 Prozent durch „…völlige Transparenz bei allen eingehenden und abgehenden Anrufen und auch beim E-Mail-Verkehr..“ im autocrm.
21.08.2014
In diesem Artikel berichtet der GW-Verkaufsleiter der Gruppe von den Erfolgen die er aus der engen Verzahnung der Bearbeitung telefonischer Anfragen mittels des autocrm®-Telefontrackings in Zusammenarbeit mit einem externen Callcenter erzielt.
07.06.2014
Die Kontrolle, ob TopDrive Leads zeitnah bearbeitet werden und welchen Stand diese haben, ist in der BMW Niederlassung München nun mit sehr wenig Zeitaufwand möglich.
03.06.2014
Im Zuge der automatisierten Updates stehen allen autocrm-Nutzern ab sofort die folgenden neuen Features zur Verfügung
12.01.2014
Eine hohe Kundenzufriedenheit und die Nutzung jeder sich bietenden Verkaufschance hängen maßgeblich von der Erreichbarkeit Ihres Service bzw. Ihres Verkaufs ab. Das Nadelöhr ist dabei meist die Telefonzentrale und das Weitervermitteln in die Abteilungen, insbesondere in den Service.
09.12.2013
Der frühe Vogel ... ... fängt den Wurm! Wie bei der Dürkop-Gruppe Kundenanfragen mit Hilfe eines LeadmanagementSystems schnell beantwortet werden und schließlich zu Mehrverkäufen führen.
03.06.2013
autocrm-App Pilot gesucht
20.05.2013
PKW-Energielabel im autocrm, Fahrzeugwechsel in der Anfrage, Abwesenheitskalender usw.
01.04.2013
Walter Mulfinger setzt autocrm in der gesamten Gruppe ein.
08.02.2013
Ergebnisse der Umfrage "Nutzung mobile-Endgeräte im Autohaus"
15.01.2013
Nachdem Übernahme-Coup gelang Anfang Januar die Anbindung der neun ehemaligen Kittnerstandorte an autocrm.
29.11.2012
Das Audi Zentrum Essen gab den Startschuss zum Rollout von autocrm auf weitere Betriebsbereiche
26.09.2012
autocrm-Option LMS - Sicherstellung der Bearbeitung von Anfragen in den Bereichen Teile, Service und Kundenbeschwerden Individuelle Formulare für Ihr autocrm Management Report - zusätzliche Auswertungen zu Reaktionszeiten
01.08.2012
Kundenstimmen zum Einsatz von autocrm
05.06.2012
Angepasste Standardwerte für Eskalationszeiten / Neue Eskalations-E-Mail für Controller / Quellenmonitor - damit keine Anfrage an der "Quelle" verloren geht
10.05.2012
Ab sofort kann autocrm QR-Codes generieren ...
15.03.2012
Geographische Verteilung der Interessenten autocrm-Memobox / Ihr persönlicher Assistent zur Leaderfassung
01.01.2012
Rosier setzt autocrm in der gesamten Gruppe ein.
23.12.2011
Nach Pilotierung setzt DÜRKOP autocrm nun in der gesamten Gruppe ein.
01.12.2011
Immer auf dem richtigen Kanal senden - Bericht Gebrauchtwagen Praxis
29.11.2011
Seit dem 29.11.11 gibt es nun auch eine "autocrm" App für das iPad.
04.11.2011
Am 20. September 2011 erhielt das Audi Zentrum Essen bei der Preisverleihung der besten Autohäuser in der Frankfurter Klassikstadt gleich zwei Awards.
28.10.2011
Anfragen bis Mitternacht - individuelle Antworten statt automatisierte Rückmeldungen
26.04.2011
Das Online-Magazin Gebrauchtwagen Praxis berichtet über autocrm®
23.11.2010
In der Ausgabe 22 / 2010 berichtet AUTOHAUS über den Einsatz von autocrm in der BMW-Niederlassung Dreieich.
12.11.2010
In der Onlineausgabe des KFZ-Betriebs berichtet das Magazin über den Erfolg der Gottfried Schultz Gruppe beim Internet Sales Award und auch über das von Gottfried Schultz eingesetzte Leadmanagement - autocrm
04.11.2010
Aufgrund der zahlreichen neuen autocrm-Telefontrackingsysteme, haben wir unsere Übersichtsseite mit Ansagetexten und Warteschleifen-Melodien überarbeitet.
13.10.2010
Das Autohaus Egon Senger in Rheine ist Sieger des ersten Awards für Kundenzufriedenheit.
01.10.2010
Nach knapp einem Jahr Entwicklungszeit und intensiven Tests steht der "autocrm-Managementreport" jetzt allen autocrm-Kunden als zusätzliche Option zur Verfügung.
18.08.2010
Möglichst kurze Antwortzeiten bei Erstkontakten sind ein Garant für hohe Abschlussquoten im Verkauf. Ein effizientes Eskalationsmanagement bildet die Grundlage um Personalressourcen im Vertrieb an der richtigen Stelle einzusetzen.
29.04.2010
autocrmNEWS informiert Vertriebsleiter und Controller zu Themen rund um den automobilen Vertrieb
20.04.2010
Auto-Senger, Audi Zentrum Hannover und BMW München setzen autocrm als Lead-Management System ein.
20.04.2010
Diese autocrm-News enthält Tipps und Informationen zum Einsatz von autocrm im Verkauf
10.04.2010
Beim Zuweisen einer Anfrage an einen Verkäufer ist es oft hilfreich zu wissen welche Mitarbeiter angemeldet sind.
02.04.2010
Ein Abwesenheitsplaner unterstützt die Verteilung von Anfragen und den Versand von E-Mail-Remindern.
25.03.2010
Häufig senden Kaufinteressenten mehrere Anfragen zu verschiedenen Fahrzeugen an die Internetbörsen.
02.02.2010
Über die "erweiterte Suche" lassen sich im Anfragenmodul gezielt Anfragen einer bestimmten Niederlassung durchsuchen.
29.01.2010
Wann hat sich ein Mitarbeiter zuletzt bei autocrm angemeldet? Welche Rechte sind für welche Zugänge eingerichtet?
28.01.2010
Die BMW Niederlassung Frankfurt-Dreieich setzt autocrm mit der Option Telefontracking als Lead-Managementsystem im Gebrauchtwagenverkauf ein.
14.01.2010
Zum Nachfassen entgangener Anrufe und zum Hinterlassen einer Rückrufnotiz für einen Kollegen stehen seit dem Update auf Version 3.36.9 allen Nutzern von autocrm-Telefontracking zusätzliche Funktionen zur Verfügung.
03.12.2009
Seit dem Update auf Version 3.36.5 ist autocrm nun in der Lage, Reminder zu versenden, wenn z.B. eine neue Nachricht eines Kunden zu einer bestehenden Anfrage eingegangen ist oder überfällige bzw. unbearbeitete Anfragen vorliegen.
29.10.2009
Im Rahmen des Updates auf Version 3.36 stehen unter dem Menüpunkt "Statistik" im Anfragenmodul nun zusätzliche Auswertungen zur Verfügung, die die Entwicklung der Anfragenzahl, Antwortzeiten sowie der mittleren Anzahl von Standtagen live als Graphik anzeigt.
25.09.2009
Neben einem zusätzlichen Schutz vor Spamanfragen aus Internetbörsen verfügt autocrm jetzt über eine Funktion, die Änderungen an einem Fahrzeug speichert.
06.08.2009
Wann wurde bei dem Fahrzeug eine dynamische Preisanpassung gemacht? Wie lange hat es nach der Erstveröffentlichung gedauert, bis Bilder für das Fahrzeug eingestellt wurden? Wer hat zu welchem Zeitpunkt etwas an den Daten geändert?
15.06.2009
Neben einem mobilen Zugang, und der interaktiven Fahrzeugsuche gibt es in dem Update zur aktuellen Version einige neue Funktionen und Optimierungen in autocrm.
02.06.2009
Nach der Pilotierung von autocrm in einem Ihrer Audizentren führt Gottfried Schulz das System zur Bearbeitung von Fahrzeuganfragen in der Gruppe ein.
19.03.2009
Ab sofort können 12 Bilder pro Fahrzeug gespeichert werden, neue Funktionen beim Verfassen von Nachrichten, Benachrichtigungssound bei eingehenden Nachrichten per Flash, neue Druckfunktionen.
27.01.2009
autocrmNEWS informiert Vertriebsleiter und Controller zu Themen rund um den automobilen Vertrieb
07.01.2009
Telefonnummern in E-Mails werden automatisch erkannt und ermöglichen dem Benutzer verschiedene Funktionen, zum Beispiel den direkten Rufaufbau zur Rufnummer per IMAGO click2tel
26.11.2008
Neues E-Mailmodul und neue Startseite, Börsen-Vergleichspreise für Ihre Fahrzeuge, Benachrichtigung beim Übertragen von Anfragen
13.11.2008
Im Zuge ständiger Weiterentwicklung wurden in das E-Mailmodul und die Startseite von autocrm eine Reihe neuer Funktionen integriert. Diese erleichtern das Verfassen und Bearbeiten von Nachrichten und helfen Ihnen, Ihre täglichen Arbeitsabläufe zu vereinfachen.
11.09.2008
Niederlassungsübergreifende Suche, Überfällige Anfragen, Warnung bei Anfragenübernahme, "Getting Started für Betriebsleiter"
02.09.2008
Einführung von autocrm in allen Niederlassungen
21.08.2008
Im- und Export, Backups, Firefox 3.0
15.08.2008
Anwenderbericht des VW-Audi-Zentrums Kaiserslautern
13.08.2008
Um Ihnen einen reibungslosen und vor allem schnellen Einstieg in das autocrm zu ermöglichen, haben wir die grundlegenden Funktionen für Ihre ersten Schritte in einem "Getting started" Dokument zusammengefasst.
26.06.2008
Statistikauswertungen zu Börsen, Fahrzeugen und Antwortzeiten; Neue Platzhalter und Textbausteine
15.05.2008
Integrierte Druckfunktion für Fahrzeugbestandsliste und Finanzierungsangebot, Individualisierte Textvorlagen, Prüfung der korrekten Anrede in Antwortmails
18.04.2008
Seit dem 18.4.2008 ist autocrm beim Deutschen Patent- und Markenamt als geschützte Marke eingetragen.