Einsatzbeispiele - Lead-Management System autocrm®

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Autohäuser, die autocrm® zur Optimierung Ihres Vertriebs einsetzen


Audi Berlin GmbH

Das größte Audi Zentrum - die Audi Berlin GmbH - setzt nach den guten Erfahrungen im Audi Zentrum Hannover nun ebenfalls autocrm für den Vertrieb an seinen Standorten ein. Im modernen Audi Terminal in Berlin Adlershof erfolgt die Kommunikation auch mit Interessenten außer Sichtweite zum "Adler Tower" mit Premium-Geschwindigkeit und -Qualität.

Lizenz: autocrm professional mit Gruppenlizenz und Option Telefontracking

Ergänzung:Kundenzufriedenheit wird bei der Audi Berlin GmbH groß geschrieben.
Folgerichtig wurde nach den guten Erfahrungen mit autocrm im Vertrieb das Leadmanagement ausgedehnt auf fast alle Bereiche des Autohauses. Kundenanliegen werden zentral über das KCC (Kunden Competence Center) aber auch von jedem Mitarbeiter im autocrm-LMS erfasst. Vertrieb und Aftersales sind voll integriert. Keine Kundenanfragen gehen mehr verloren. Die Abteilungsleiter werden durch zeitsparende Kontrollmöglichkeiten und Eskalationen entlastet. Das Beschwerdeaufkommen ist jetzt auswertbar.


Lizenz: autocrm professional mit Option LMS



BMW Kaltenbach Gruppe

Durch den Einsatz von autocrm im Vertrieb und der Erweiterung autocrm-LMS im Aftersales stellt die Kaltenbach Gruppe sicher, dass keine Mail-Anfragen mehr verloren gehen. Neben Fahrzeuganfragen werden auch Service-, Teile- oder allgemeine E-Mail-Anfragen im autocrm erfasst und eskalieren zum jeweiligen Abteilungsleiter wenn keine rechtzeitige Bearbeitung, insbesondere durch Rückantwort oder Rückruf an den Kunden, erfolgt.

Lizenz: autocrm professional mit Option LMS


Willy Tiedtke, Hamburg

Die Hamburger Autohausgruppe Willy Tiedtke setzt seit August 2012 das Leadmanagement autocrm zur Bearbeitung von Fahrzeuganfragen ein und löst damit das E-Mail-Programm eMQS von AutoDo! ab. Die Verkaufsleitung freut sich über umfangreiche Auswertemöglichkeiten bezüglich Herkunft und Qualität von Anfragen, Bearbeitungsgeschwindigkeit und – qualität und zum Bestandsmanagment.

Lizenz: autocrm professional mit Gruppenlizenz


Audi Hamburg GmbH

Wie schon die Audi Retail Betriebe Hannover und Berlin ist nun auch der Vertrieb im Audi Zentrum Hamburg mit dem Leadmanagement autocrm hinsichtlich "Werkzeug" für Verkäufer und Controller optimal aufgestellt.

Lizenz: autocrm professional mit Gruppenlizenz und Option Telefontracking


ROSIER-Gruppe Menden

Die ROSIER-Gruppe Menden setzt autocrm in 18 Betrieben ein. Die Gründe dafür sind, autocrm zur schnellen und professionellen Bearbeitung von Kaufanfragen zu nutzen und den Verkäufern, wie auch dem zur Vorqualifizierung eingesetzten Internetvertriebsteam, ein bedienungsfreundliches Werkzeug an die Hand zu geben und der Vertriebssteuerung durch die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten ein effizientes und zeitsparendes Controlling zu ermöglichen. Zudem bietet autocrm die Möglichkeit, die Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer markenübergreifend in das System einzubinden.

Im September 2012 erhält Rosier den Internet Sales Award:
kfz-betrieb ONLINE: Mehrmarkenhändler punktet im Online-Geschäft

Das Autohaus Rosier wurde in 2011 mehrfach ausgezeichnet. Der Mercedes-Benz-Betrieb in Stendal erreichte Platz eins in der bundesweiten Kundenzufriedenheitsbefragung des Herstellers.
Das Audi Center in Stendal darf sich nun "Audi Top Service Partner 2012" nennen.

AUTOHAUS: Autohaus Rosier mehrfach ausgezeichnet



Die DÜRKOP Gruppe

Die Dürkop-Gruppe setzt in allen derzeit 19 Filialen autocrm zur Verkaufsunterstützung und -Steuerung im Gebraucht- und Neuwagenbereich ein. autocrm liefert der Unternehmensleitung anhand umfangreicher Auswertungen Grundlagen zur Bewertung der einzelnen Internet-Vertriebskanäle und Printkampagnen um Werbebudgets sehr zielgerichtet einsetzen zu können. Das autocrm -Telefontracking wird zur Optimierung der telefonischen Erreichbarkeit und Entlastung der Zentrale bereits in einigen Niederlassungen der Gruppe eingesetzt und sukzessive auf weitere ausgerollt.

Neben den fünf Kernmarken Opel, Ford, Kia, Fiat und Chevrolet bietet die DÜRKOP-Gruppe den Service für sieben weitere Marken an.

Lizenz: autocrm professional mit Gruppenlizenz, mehreren Teilgruppen und Option Telefontracking

Die DÜRKOP-Gruppe belegt den 3. Platz beim „kfz-betrieb“-Internet Sales Award
kfz-betrieb ONLINE: Internet Sales Award



Die Auto-Senger Gruppe

Als Gruppe mit Autohäusern unterschiedlicher Marken setzt Auto-Senger autocrm als zentrales Lead-Management System mit einer zentralen Vorqualifizierung ein. Das System wird in den 22 Betrieben der Gruppe zu Verarbeitung von Fahrzeuganfragen genutzt, wobei ein im Unternehmen vorhandener Plan zum Eskalationsmanagement zum Einsatz kommt.

Lizenz: autocrm professional mit Gruppenlizenz unter mehreren Teilgruppen

2. Platz Gebrauchtwagen Award 2011: Egon Senger, Rheine
Durch ein zentrales Internetvertriebsteam werden schnelle Reaktionszeiten gewährleistet

Sieger des Award Kundenzufriedenheit 2010  setzt autocrm ein



BMW Niederlassung Frankfurt-Dreieich

Die BMW-Niederlassung Frankfurt-Dreieich setzt autocrm mit der Option Telefontracking als Lead-Management System im Gebrauchtwagenverkauf ein. Sowohl die Telefonkontakte, als auch die E-Mailanfragen werden automatisch erfasst und mit autocrm bearbeitet. autocrm Telefontracking liefert hier neben Auswertungen zur Anzahl der E-Mails, die das Autohaus über Internetbörsen erhält, auch detaillierte Informationen wo Interessenten, die telefonisch anfragen das Fahrzeug gefunden haben.

Lizenz: autocrm professional mit Option Telefontracking

Bericht AUTOHAUS Ausgabe 22 / 2010 über den Einsatz von autocrm in der BMW-Niederlassung Dreieich



Autohandelsgruppe Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

Die Autohandelsgruppe Gottfried Schultz GmbH & Co. KG ist einer der größten Vertragshändler für die Marken des VW Konzerns - Volkswagen, Audi, Seat, Škoda und Bentley - sowie für Porsche in Deutschland.
Gottfried Schultz setzt autocrm zur Bearbeitung von Fahrzeuganfragen aus der eigenen Website sowie den Internetbörsen ein. Die übersichtliche Darstellung aller verkaufsrelevanten Informationen führt zu kürzeren Antwortzeiten und einer Qualitätsverbesserung bei den Informationen, die Interessenten vom jeweiligen Verkaufsberater erhalten.
Zudem unterstützt die integrierte Darstellung von Börsenvergleichspreisen die rechtzeitige und marktgerechte Preisanpassung bei Fahrzeugen, um die Anzahl der Standtage zu reduzieren.

Lizenz: autocrm professional / 14 Niederlassungen

KFZ Betrieb online: Gottfried Schultz - Erfolg beim Internet Sales Award 2010



Audi Zentrum Hannover

Das Audi Zentrum Hannover setzt autocrm zur Bearbeitung von E-Mail- und Telefonanfragen ein. Fahrzeuganfragen aus der eigenen Website werden zusammen mit Anfragen der Audi-Herstellerbörse und den Internetbörsen automatisch erfasst und mit autocrm bearbeitet.

Lizenz: autocrm professional mit Option Telefontracking


BMW Niederlassung München

Als größte BMW Niederlassung der Welt verfügt München über ein umfangreiches Angebot an Vorführwagen. Die Niederlassung setzt autocrm ein, um Anfragen von der Herstellerbörse, der eigenen Website sowie den genutzten Internetportalen zu bearbeiten und Analysen über Reichweiten dieser Vertriebskanäle zu erstellen. Im Anschluss wurde auch die Option Telefontracking eingerichtet, um telefonische Anfragen als Leads lückenlos zu erfassen und managen.
 
Zur Sicherstellung der zeitnahen Bearbeitung aller Kunden- und Interessentenanfragen, die über die allgemeine E-Mail-Adresse für BMW München eingehen, setzt die BMW Niederlassung München autocrm®-LMS ein . In der Hauptniederlassung am Frankfurter Ring werden die Anfragen vorqualifiziert und an die entsprechenden Abteilungen wie zum Beispiel Service oder Teilevertrieb weitergeleitet. Von dort werden die Anfragen gegebenenfalls an die verschiedenen Filialen in München zur weiteren Bearbeitung über autocrm®-LMS weitergereicht. Im Hauptbetrieb kann nun mit wenig Aufwand geprüft werden, ob die Kunden innerhalb einer vorgegebenen Zeit kontaktiert werden.

Lizenz: autocrm professional mit Option Telefontracking und LMS



Autohandelsgesellschaft Rittersbacher

Das VW-Zentrum-Kaiserslautern der Autohandelsgesellschaft Rittersbacher mbH setzt autocrm im Vertrieb und als Mailclient ein. Die Bearbeitung der Anfragen aus Internetbörsen und der Homepage wird durch autocrm beschleunigt, Antwortzeiten können gesichert werden. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass Anfragen auch im Urlaubs- oder Krankheitsfall nicht verloren gehen können. Statistische Auswertungen innerhalb von autocrm ermöglichen Aussagen darüber, welche Börsen die meisten Aufträge generieren.

Lizenz: autocrm professional / 330 Zugänge für Mitarbeiter / mit Option Telefontracking



Vielleicht interessiert es Sie, was die autocrm-Nutzer aus Anwendersicht über das System sagen. Hier finden Sie Kundenstimmen.