autocrm System-Voraussetzungen

Arbeitsplatz PC mit Internetanschluss, autocrm-Zugangsdaten ... starten!

Um autocrm nutzen zu können, benötigen Sie einen Internetzugang der mindestens einem DSL-16000 entspricht. Als PC-Hardware empfehlen wir Systeme ab ca. 2,8 GHz mit ausreichend Arbeitsspeicher. Da es sich bei autocrm um eine Web 2.0 Anwendung handelt, ist ein aktueller Internetbrowser Grundvoraussetzung.

  • Internetzugang (mindestens DSL-16000)
  • Webbrowser Mozilla Firefox, Google Chrome oder Edge in der aktuellen Version
  • Full HD Bildschirmauflösung mit einer Auflösung von mindestens 1920x1080 Pixeln
  • PC Hardware: CPU ab 2,8 GHz, Arbeitsspeicher ab 8 GB RAM,  (optimal 16 GB RAM)
     

TIPP:
Aufgrund der leichteren Bedienbarkeit und der besseren Performanz empfehlen wir die Verwendung der Internetbrowser Mozilla Firefox oder Google Chrome. Die Installation erfordert keine besonderen Kenntnisse und ist in wenigen Minuten abgeschlossen.

Als 100%ige ASP-Lösung kann autocrm ohne die Installation von Software auch im Homeoffice eingesetzt werden. Durch Imago click2tel können Rückrufe aus dem Homeoffice erfolgen ohne dass eine private Rufnummer an den Kunden übermittelt wird.

Systemvoraussetzung autocrm-Telefontracking

Zur Nutzung der Option Telefontracking muss jeder Zugang über eine Durchwahl im deutschen Festnetz erreichbar sein. Alternativ kann die Terminierung auch über das autocrm-Web-Telefon erfolgen. Voraussetzung ist hier ein Headset am Arbeitsplatz-PC.

autocrm hat verschiedene Möglichkeiten Telefonverbindungen zu den autocrm-Nutzern herzustellen (Terminierung). Eine Terminierung findet über Festnetzrufnummern bzw. VOIP oder auch das autocrm-Web-Telefon statt. Bei der Terminierung über Festnetz und VOIP muss kundenseitig sichergestellt werden, dass zum Zeitpunkt des Eingangs eines Anrufs von autocrm an den Verkäufer die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind.

Es dürfen keine keine Weiterleitungen geschaltet sein (Insbesondere darf bei Rufeingang über das autocrm Telefontracking und der Terminierung auf den von autocrm genutzten Festnetzrufnummern kein AB auf diesen aktiv werden und keine Weiterleitung auf ein Mobiltelefon oder ein anderes Telefon konfiguriert sein)

Es darf auf diesen Terminierungs Rufnummern keine automatische Rufannahme durch den Anschluss des Mitarbeiters erfolgen, (d.h. insbesondere keine Warteschleife, Begrüßung o.ä., während der Mitarbeiter selbst noch nicht abgenommen hat)

Wenn der Anschluss besetzt ist muss ein Besetztzeichen signalisiert werden. d.h. insbesondere darf hier kein Überlauf an die Zentrale oder einen Kollegen erfolgen.

Es müssen ausreichend Sprachkanäle für einen Parallelruf von autocrm (und ggf. weitere eingehende Anrufe) zur Verfügung stehen.

Sofern Anrufe von der Telefonanlage des Autohauses an autocrm® weitergeleitet bzw. umgeleitet werden, muss die Telefonanlage bei Weiterleitung bzw. Umleitung eines Anrufs die originäre Anrufnummer an autocrm® übergeben.

Sie haben Fragen zu den Systemvoraussetzungen oder zu autocrm im Allgemeinen? Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

 

System-Check

Mit dem autocrm System-Check können Sie prüfen, ob Ihr Browser von autocrm unterstützt wird und ihr Endgerät eine Verbindung zum autocrm-Server aufbauen kann.

Den Link zum System-Check finden Sie links unten auf der autocrm Login-Seite:
https://www.autocrm.de/cgi-bin/xorg/crm.pl

Bei Abruf des System-Checks wird geprüft, ob Ihr Browser unterstützt wird und eine Websocket- sowie eine HTTP-Verbindung aufgebaut werden kann. Ist beides der Fall, sieht die Ausgabe wie abgebildet aus.
 

autocrm System-Check

Sollten Sie schon in autocrm angemeldet sein, so melden Sie sich bitte ab, um zu dem System-Check zu gelangen.