autocrm-Anmeldung funktioniert nicht / Passwort vergessen

Wenn Ihre Anmeldung/Login in autocrm nicht funktioniert oder Sie Probleme bei der Eingabe des Login-Namens oder des Passworts haben, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zu Verfügung, um das Problem zu beheben.

Bei Problemen mit der Eingabe des Benutzernamen oder des Passwortes erfolgt die Fehlermeldung "Ihre Benutzername oder Ihr Passwort ist falsch.".

 

Um diese Fehlermeldung nicht mehr zu erhalten, gehen Sie wie folgt vor:
 

  • Prüfen Sie zunächst, ob Ihr autocrm-Benutzername korrekt geschrieben ist. Dieser setzt sich immer aus vorname.nachname zusammen.
Hinweis: Bei der Eingabe des Benutzernamen wird die Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet.

 

  • Prüfen Sie ob Ihr Passwort richtig eingegeben ist. 
Hinweis: Die Groß- und Kleinschreibung wird bei der Eingabe des Passworts beachtet.

 

  • Prüfen Sie ob Ihre Caps-Lock-Taste (Feststelltaste) nicht aktiv ist.

 

 

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
 

  • Klicken Sie im Anmeldebildschirm auf die „Passwort vergessen?“- Funktion.
  • Im nächsten Schritt bekommen Sie ein neues Anmeldefenster und werden aufgefordert Ihren autocrm-Benutzernamen sowie Ihre E-Mail-Adresse im Autohaus einzugeben. Ihre E-Mail-Adresse im Autohaus muss im Vorfeld bei uns im System hinterlegt worden sein.
  • Daraufhin wird ein Link zur Passwortvergabe an Ihre E-Mail-Adresse im Autohaus gesendet. Nach dem Aufrufen des Links werden Sie aufgefordert, sich ein neues Passwort zu vergeben.

Hinweis: Dieser Link ist nur 30 Minuten gültig. Sollten Sie in dieser Zeit kein neues Passwort vergeben haben, müssen Sie den Link erneut anfordern.

 

 

Falls Sie Ihr Passwort wissen und sich trotzdem nicht anmelden können, kann das folgende Ursachen haben:
 

  • Für das Gerät mit dem Sie sich anmelden möchten, existiert eine IP-Sperre. Bei der Anmeldung erfolgt ein entsprechender Hinweis. Kontaktieren Sie dann bitte Ihren Projektverantwortlichen.
  •  Ihr Benutzer ist gesperrt. Bei der Anmeldung erfolgt ein entsprechender Hinweis.

 

 

 


Haben Sie keine der Hinweise erhalten und können sich trotzdem nicht anmelden, dann führen Sie bitte zunächst ein System-Check durch. Diesen finden Sie im unteren linken Feld Ihres Anmeldefensters.

Eine genauere Anweisung der Durchführung des System-Checks erhalten Sie auf unserer autocrm-Supportseite Erste Schritte mit autocrm - System-Check. Ist ein Fehler durch den System-Check gefunden worden, wenden Sie sich an Ihren EDV Ansprechpartner.

 

 

Sollte dieser Hinweis nicht hilfreich gewesen sein oder Sie haben noch weitere Fragen, setzen Sie sich bitte mit unserem Support unter 06301-708-123 in Verbindung