Was ist autocrm?
Eingehende E-Mails und Anrufe aus beliebigen Quellen - wie z.B. allen gängigen Hersteller- und sonstigen Onlinebörsen, Neuwagenplattformen, sämtlichen Marketingkampagnen und den Autohaushomepages - werden in autocrm® automatisch als Anfragen erfasst. Auch entgangene Anrufe werden festgehalten und erzeugen Rückrufaufgaben.
- Anrufe werden intelligent und gerecht verteilt!
- Die telefonische Erreichbarkeit wird optimiert!
- Keine Kundenanfragen gehen verloren
Das Eskalalionsmanagement erleichtert eine schnelle, professionelle Beantwortung von Anfragen und die Überwachung der Antwortzeiten, z.B. durch den Vertriebsleiter.
- Vorgegebene Antwortzeiten werden eingehalten!
- Die Kundenzufriedenheit wächst in allen Bereichen!
- Die Erfolgsquote der Verkäufer steigt!
Aussagekräftige Auswertungen, z.B. bezüglich Anfragen-Quellen und Anfragen-Bearbeitung, liefern Grundlagen für Optimierungsstrategien in Vertrieb und Marketing.
- Die Kundenkommunikation wird verbessert!
- Standtage werden reduziert!
- Das Werbebudget kann maximal gewinnbringend eingesetzt werden!
Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über autocrm in einer Produktvorführung. Wir beraten Sie gerne.
Natürlich können Sie sich auch hier auf der Website über weitere Details informieren. Lesen Sie unten weiter …
Wie unterstützt autocrm den Verkäufer?
autocrm hilft den Verkäufern, Fahrzeuganfragen schnell, professionell und kundenfreundlich zu beantworten und somit vorgegebene Antwortzeiten einzuhalten und die Erfolgsquote zu steigern.
Wie unterstützt autocrm den Vertriebsleiter / Controller
Controllern und Verkaufsleitern gibt autocrm mit Live-Statistik und monatlichem Managementreport (optional) Werkzeuge für ein effizientes Controlling an die Hand und liefert wichtige Informationen als Entscheidungsgrundlage für die Optimierung des Vertriebs.
In welchen Bereichen kann autocrm ebenfalls nutzbringend zum Einsatz kommen?
Die autocrm-Option LMS ermöglicht die effiziente Bearbeitung von allgemeinen Anfragen ausserhalb des Fahrzeugverkaufs, wie z.B. Service-Anfragen oder Kundenbeschwerden - ein Plus für die Kundenzufriedenheit.
Wer nutzt autocrm?
autocrm wird von vielen großen Autohäusern in ganz Deutschland genutzt, darunter das größte Audi Zentrum, die Audi Berlin GmbH. Nach guten Erfahrungen mit autocrm im Vertrieb wurde das Lead Management ausgedehnt auf fast alle Bereiche des Autohauses.
Was sagen Kunden zu autocrm?
Meinungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge unserer Kunden sind für uns die Grundlage zur Weiterentwicklung des Produktes. Durch intensiven Kundenkontakt und effizienten Support kennen wir die Anliegen unserer Kunden - viele zufrieden Kundenstimmen sprechen für sich.
Heermann und Rhein Gruppe
"Unsere Gruppe hat sich Anfang 2017 für autocrm als Lead Management System entschieden. Die Installation wurde zügig und professionell innerhalb weniger Wochen umgesetzt. Mit Einführung von autocrm erfolgt die Kommunikation unserer Verkäufer mit unseren Interessenten nun deutlich geordneter, strukturierter und schneller. Unsere Verkaufsleiter haben durch autocrm die Möglichkeit den Kommunikations- und Verkaufsprozeß zielgerichtet zu analysieren und unsere Verkäufer je nach Bedarf zu unterstützen und perspektivisch weiterzuentwickeln. Die Kommunikation der Verkäufer mit ausländischen Kunden wird durch mehrsprachig vorformulierte Textbausteine merklich erleichtert. Desweiteren werden die Verkäufer systemseitig durch zahlreiche automatisierte Formulare unterstützt. Hervorzuheben sind die zahlreichen Analysetools im Statistikmodul sowie ganz besonders der Support, welcher sich stets professionell, schnell und freundlich um unsere Anliegen kümmert."
Ralf Rhein
Wie funktioniert autocrm?
Aus eingehenden E-Mails und Telefonanrufen werden automatisch Anfragen im autocrm generiert. Bei direktem Kundenkontakt im Autohaus besteht die Möglichkeit, Anfragen manuell im System anzulegen. Entstandene Anfragen können über autocrm nahtlos und unkompliziert innerhalb des Autohauses weitergegeben und dann zeitnah vom zuständigen Mitarbeiter bearbeitet werden. So gehen keine Kundenanfragen mehr verloren.
Die Kontaktaufnahme mit dem Kunden erfolgt direkt aus der autocrm-Anfrage heraus, entweder per E-Mail mit hilfreichen Textbausteinen oder - mit nur einem Klick - per Telefon über die unkomplizierte, zeitsparende click2tel-Funktion. Der gesamte Kontaktverlauf mit dem Kunden wird in der Anfrage gespeichert und ist so jederzeit nachvollziehbar.
Das integrierte Eskalationsmanagement mit nach Dringlichkeit sortierten Anfragenlisten und Online-Alarmen fördert die Einhaltung kurzer Antwortzeiten bei Erstkontakten. Diese sind im Fahrzeugverkauf maßgeblich für hohe Abschlussquoten.
Die eingegangenen Anfragen werden statistisch aufbereitet und autocrm liefert Vertriebsleitern und Controllern aussagekräftige Auswertungen für die Bereiche Marketing, Controlling, Kommunikation und Fahrzeugbestand (Standtage, Preisanpassungen) als Entscheidungsgrundlage für die Optimierung des Vertriebs.
Mögliche Einsatzbereiche:
- Verkauf
- Marketing
- Service
- Telefonzentrale
- Controlling
Was kostet autocrm?
autocrm wird individuell entsprechend Ihrer persönlichen Strategie zur Bearbeitung von Anfragen eingerichtet. Entsprechend variieren die Kosten.