Wie unterstützt autocrm den Vertriebsleiter / Controller?
autocrm signalisiert dem Vertriebsleiter / Controller mit Online-Alarmen Handlungsbedarf bei der Anfragenbearbeitung.
Überfällige Anfragen, welche von den Verkäufern nicht zeitnah beantwortet wurden und deren Bearbeitungszeitraum erheblich überschritten wurde, signalisiert autocrm in der Anfragenliste des Vertriebsleiters / Controllers mit roter Farbe und Eskalationssymbol.
Die Eskalationszeiten sind individuell konfigurierbar entsprechend der Anforderungen im Autohaus.
Der gesamte Kontaktverlauf zwischen dem Verkäufer und dem Interessenten ist für den Vertriebsleiter / Controller in der Detailansicht der Anfrage nachvollziehbar.
- Der Vertriebsleiter / Controller wird rechtzeitig alarmiert und kann aktiv werden, bevor Aufträge verloren gehen.
- Vorgegebene Antwortzeiten werden eingehalten und die Erfolgsquote steigt.

2 eskalierte Anfragen in der Anfragenliste des Vertriebsleiters / Controllers

Die autocrm Live-Statistik liefert aufschlussreiche Daten in den Bereichen Controlling, Marketing, Kommunikation und Fahrzeugbestand.
Das autocrm Marktbarometer hilft allgemeine Trends im Anfragenaufkommen von individuellen Entwicklungen im Betrieb zu unterscheiden und kann als Frühwarnsystem für sinkende Verkaufszahlen genutzt werden.
Auswertungen zur Quantität und Qualität der Anfragen aus verschiedenen Quellen ermöglichen Kosten-Nutzen-Rechnungen für Ihre Werbemaßnahmen.
Auswertungen zu Reaktionszeiten und Konversionsraten der Verkäufer geben Aufschluß über einen ggf. bestehenden Optimierungsbedarf bzgl. der Anfragenbearbeitung durch die Verkäufer.
Im Bereich Kommunikation können eingehende und ausgehende E-Mails und Telefonate ausgewertet werden. Dieser Bereich liefert Aussagen zur Erreichbarkeit, zu Wartezeiten, zum Ruf-Annahmeverhalten einzelner Verkäuferund zur Entwicklung des E-Mail - und Telefon-Volumens.
Im Fahrzeugbereich ermöglichen Daten zu Anfragenaufkommen, Standtagen, Preisanpassungen je Fahrzeug und eine Übersicht mit Börsenvergleichspreisen das Erkennen und Beseitigen der Ursachen für 'Langsteher'.
In allen Bereichen der Live-Statistik geben Einstiegsseiten mit übersichtlichen, anschaulichen Grafiken und Diagrammen schnell einen Überblick und lassen Trends erkennen.
Darüber hinaus stehen ausführliche Daten in tabellarischer Form zur Verfügung, die nach eigenen Wünschen konfiguriert und sortiert werden können und detailliertere, tiefergehende Auswertungen ermöglichen.
Bei Bedarf ist ein Export der Daten im CSV-Format und eine den Kundenbedürfnissen entsprechende weitere Aufbereitung möglich.
Optional liefert zusätzlich der monatlich als PDF-Dokument verschickte autocrm Managementreport den Entscheidern grafisch aufbereitete und gut verständliche Auswertungen.
Die Analyse der von autocrm bereitgestellten statistischen Daten kann Grundlagen liefern für…
- … die Früherkennung sinkender Verkaufszahlen
- … das Erkennen der besten Werbemaßnahmen und damit den maximal gewinnbringenden Einsatz des Werbebudgets
- … die Optimierung der Qualität in der Kundenkommunikation
- … die Otimierung der telefonischen Erreichbarkeit
- … die Verringerung von Standtagen
und folglich für ...
- … das Erreichen höchste Konversionsraten, d.h. die Realisierung möglichst vieler Verkäufe

Live-Statistik - Grafik 'Marktbarometer' mit durchschnittlicher Anzahl der Anfragen, die monatlich für ein Fahrzeug in Ihrem Bestand eingehen.

Live-Statistik - Grafik zu Umsätzen nach Quelle.

Live-Statistik - tabellarische Übersicht zu Ümsätzen nach Quelle.

Live-Statistik - tabellarische Übersicht zu Umsätzen nach Quelle mit Konfigurations- und Download-Tool.