Kundenstimmen zu autocrm
Tiemeyer automobile GmbH & Co. KG
Dirk Reitzer, Vorstand Vertrieb Tiemeyer automobile GmbH & Co. KG, Februar 2024:
"Die Tiemeyer-Gruppe hat die am Markt gängigen CRM Systeme bewertet.
Das Ziel war es, ein modernes und gleichermaßen für den Vertrieb & AfterSales geeignetes System zu integrieren. Faktoren wie telefonische Erreichbarkeit, transparente Abschluß- und Bearbeitungsquoten, Bearbeitungsqualität, ein intuitives Handling waren relevante Bewertungskriterien. Resultierend haben wir uns für autocrm entschieden.
Nach der Einführung können wir unterstreichen, dass autocrm die richtige Wahl war und ist. Das Anforderungsprofil ist erfüllt und das System entwickelt sich auch zukunftsgerichtet weiter.
Die Kontaktfrequenz und folgend die Kundenzufriedenheit wird zwangsläufig positiv beeinflusst.
Die intuitive Bedienung und unterstützende Tools bewirken eine Verbesserung in der Leadbearbeitung. Die über das System gestützte Telefonie und das aus dem System heraus mögliche Senden von Angeboten bietet unseren Mitarbeitern eine komfortable und professionelle Unterstützung in der Kommunikation und Dokumentation im Kontakt zu unseren Kunden und die Einführung wurde seitens autocrm eng begleitet.
Wir dürfen uns daher als einen zufriedenen Kunden bezeichnen und können die Nutzung und Zusammenarbeit mit autocrm weiterempfehlen.
Einen besonderen Dank möchten wir an Herrn Dörle richten. Der hohe wertschätzende Einsatz von Herrn Dörle und seinem Team ist nicht als selbstverständlich zu bewerten."
- Nutzt autocrm seit 2023, zurzeit in 26 Standorten in Verkauf und Service, Rollout auf alle Standorte läuft -
Senger Unternehmensgruppe
Thorsten Hornung, Geschäftsführer, Senger Unternehmensgruppe, September 2021:
"autocrm ist ein Leadmanagement-System, welches - konsequent eingesetzt - die Arbeit der Leadbearbeitung sowohl für die Verkäufer als auch die Verkaufssteuerung sehr effektiv unterstützt.
Zudem liefert autocrm eine verlässliche Performanceaussage der einzelnen Leadquellen zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Marktplätzen.
Die Senger-Gruppe arbeitet bereits über 10 Jahre erfolgreich mit diesem System, welches auch permanent optimiert wird."
- Nutzt autocrm seit Februar 2010 an 35 Standorten -
Autohaus Kuhn & Witte
Oliver Bohn, Geschäftsführer Autohaus Kuhn & Witte, Februar 2021:
„Umfangreiche Auswertungen zu allen Leadquellen sind die Voraussetzung dafür, dass wir unsere Werbemaßnahmen sehr zielgerichtet und kostenoptimiert steuern können. Insbesondere die automatische Erfassung jedes einzelnen Anrufs inklusive dessen Herkunft in autocrm macht dies erst möglich und sorgt zusätzlich dafür, dass uns keine Verkaufschance mehr entgeht.
Statistiken über Antwortzeiten und weiteren Kennzahlen zum Verkäuferverhalten lassen sich bis in die einzelnen Kommunikationsverläufe herunterbrechen. So erkennen unsere Verkaufsleiter sehr genau, bei welchen Mitarbeitern noch Potential in der Anfragenbearbeitung besteht. Um dies zu heben steht uns der Consult von autocrm auch mit Mitarbeiterschulungen zur Seite.
Unsere Verkäufer und Verkaufsleiter schätzen die Arbeitserleichterung mit autocrm sehr."
- Nutzt autocrm seit April 2016 an 3 Standorten -
Motor Center Heinen GmbH
Jens Ahrens, Leiter Marketing & Kommunikation, Motor Center Heinen, März 2021:
"Als Marketingleiter möchte ich beurteilen können, wie sinnvoll mein Budget eingesetzt ist. Daher habe ich schon seit Jahren das Bedürfnis zu wissen, wie gut meine Aktionen "zünden", welchen Umsatz wir aus bestimmten Kampagnen generieren, welche Auswirkung die Buchung Verkaufsverstärkern in den Fahrzeugbörsen haben. Das haben wir in der Vergangenheit aufgrund fehlender technischer Möglichkeiten nur auf lose Rückmeldung des Verkaufspersonals und so leider nicht sehr zuverlässig "auswerten" können.
Seit 2018 setzen wir autocrm® ein und ich bin aus Marketingsicht begeistert. Alles was mit Anfragen geschieht, wie und wo sie entstanden sind, zu welchem Ergebnis sie geführt haben - all das wird vom System ohne Dateneingabe oder sonstigen Aufwand automatisch und ohne sowohl den Verkaufsberatern als auch den Kunden lästigen Fragen erfasst, protokolliert und in verständlichen, aussagekräftigen Auswertungen aufbereitet.
So kann ich fundiert beurteilen wie werthaltig ein Marketingkanal, eine Fahrzeugbörse performt. Die Aussage wie viel Euro eine einzelne Anfrage über eine der klassischen Fahrzeugbörsen kostet oder welchen Umsatz wir aus einer Mailing- oder Telefonaktion generiert haben ist nur noch einen Mausklick entfernt. Der Aufwand, meine Marketingaktionen zielgenau zu steuern und zu controllen hat sich auf ein Minimum reduziert und ist um ein Vielfaches einfacher und aussagekräftiger als früher - bevor wir autocrm® eingesetzt haben."
- Nutzt autocrm seit 2018 an 7 Standorten -
BOB automotive Group
Daniel Boden, Geschäftsführer BOB automotive Group, April 2019:
„Wir haben in den letzten Jahren viele Systeme kennengelernt und eingeführt und glauben daher die Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz unserer Ansprechpartner recht gut beurteilen zu können.
Die Verantwortlichen der Imago IT GmbH begeistern uns in der Zusammenarbeit in allen Punkten.
Sowohl im Vorfeld der Beauftragung zur Umsetzung unseres Leadmanagementsystems als auch danach wurden wir gut beraten. Der zuständige Projektleiter hat die Einführungsphase inklusive der Schulungen top durchgezogen und steht uns seither kompetent zur Seite. Auch das System an sich stößt in allen Mitarbeiterebenen auf großen Zuspruch und wir freuen uns darauf, den Einsatz weiter auszubauen.“
- Nutzt autocrm seit 2019 an 18 Standorten -
Autohaus Timmermanns GmbH
Thomas Lübbertsmeier, Vertriebsleiter, Februar 2019:
"Die Timmermanns Gruppe mit 4 Standorten (Düsseldorf, Neuss, Kaarst, Nettetal) setzt autocrm seit April 2018 für das Leadmanagement im Vertrieb erfolgreich ein. Dem Vertriebsteam wurde ein effizientes Tool an die Hand gegeben, Kaufanfragen schnell und professionell bearbeiten zu können. Für die Vertriebssteuerung stehen umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung und ermöglichen ein zeitsparendes Controlling.
Kundenzufriedenheit wird bei Timmermanns groß geschrieben. Deshalb soll nach erfolgreichem autocrm-Start im Vertrieb das Leadmanagement in einem nächsten Schritt auf den Service ausgeweitet werden."
- Nutzt autocrm seit Februar 2018 an 4 Standorten -
Feser-Graf-Gruppe
Oliver Liersch, Leitung EDV/IT und Digitale Medien, Feser-Graf-Gruppe, Dezember 2018:
"Wir, die Feser-Graf Gruppe, haben im November Ihr Produkt autoCRM gruppenweit eingeführt. ...
Nach unserem ersten Termin mit Hr. Dörle, war relativ schnell klar, dass Ihr Produkt genau das RICHTIGE für uns als Handelsgruppe ist. ...
Ich möchte mich bei Ihnen, Ihrem Team und vor allem Hr. Dörle für eine perfekte Einführung von autoCRM bedanken. Es arbeiten bei uns über 200 Leute damit, die alle von Euch geschult wurden und deren lebenswichtige Anfragen nun über einen neuen Kanal auf ihren PC gelangen. Mit dem Programm verwalten wir aktuell über 5.000 Fahrzeuge in 44 Standorten.
Das war mit Abstand die ruhigste Einführung einer Software die ich bis dato erlebt habe. ..."
- Nutzt autocrm seit August 2018 an 36 Standorten -
Autohaus Klee GmbH & Co. KG
Lukas Klee, Vertriebsleiter, April 2019:
"Nachdem wir autocrm bereits zwei Jahre lang eingesetzt hatten, offerierte uns der Anbieter unseres DMS, die identischen Funktionen und Prozesse des Leadmanagements ebenfalls abbilden zu können. Man riet uns, "alles aus einer Hand" zu nehmen, was auch Synergien durch eine optimale Verzahnung der unterschiedlichen Bausteine mit sich brächte. So kündigten wir den Dienstleistungsvertrag mit autocrm. Bereits nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass das Leadmanagement "aus einer Hand" nicht annähernd unseren Erwartungen und Anforderungen bzw. dem versprochenen Leistungsumfang entsprach. Eine zielführende, konsequente und zeitkritische Bearbeitung, wie wir es mit autocrm gewohnt waren, konnte nicht abgebildet werden, was uns - da auch versprochene Nachbesserungen nicht stattfanden - dazu bewog, wieder auf autocrm zu setzen. Seitdem konnten wir die Konversionsquote und unsere Absätze wieder auf das gewohnte Niveau bringen und dank autocrm weiter ausbauen. " Autohaus Klee GmbH & Co. KG, Wöfersheim (Hyundai, Jeep, AlfaRomeo)
- Nutzt autocrm seit 2014 an einem Standort -
Heermann und Rhein Gruppe
Ralf Rhein, 26. Januar 2018:
"Unsere Gruppe hat sich Anfang 2017 für autocrm als Lead Management System entschieden. Die Installation wurde zügig und professionell innerhalb weniger Wochen umgesetzt. Mit Einführung von autocrm erfolgt die Kommunikation unserer Verkäufer mit unseren Interessenten nun deutlich geordneter, strukturierter und schneller. Unsere Verkaufsleiter haben durch autocrm die Möglichkeit den Kommunikations- und Verkaufsprozeß zielgerichtet zu analysieren und unsere Verkäufer je nach Bedarf zu unterstützen und perspektivisch weiterzuentwickeln. Die Kommunikation der Verkäufer mit ausländischen Kunden wird durch mehrsprachig vorformulierte Textbausteine merklich erleichtert. Desweiteren werden die Verkäufer systemseitig durch zahlreiche automatisierte Formulare unterstützt. Hervorzuheben sind die zahlreichen Analysetools im Statistikmodul sowie ganz besonders der Support, welcher sich stets professionell, schnell und freundlich um unsere Anliegen kümmert.“
- Nutzt autocrm seit März 2017 an 19 Standorten -
Wittmann & Hofmann AG
Frank Denter, Spartenleitung BMW Gebrauchtwagen, Ingolstadt, 10. Mai 2018:
„autocrm ist für unsere Handelsgruppe ein absolut wichtiges, erfolgreiches und verkaufsunterstützendes Steuerungsinstrument. Insbesondere durch die neue App ist man auch per Smartphone ständig informiert, wie groß die Nachfrage zu unserem Angebot ist. Jede neue Anfrage bekommt man mitgeteilt, es erfolgt eine faire Verteilung der Anfragen unter den Verkäufern. Über nicht zeitgerechte Bearbeitung wird man zuverlässig informiert und kann zeitnah Maßnahmen ergreifen. Alle Fragen werden vom autocrm Team sehr schnell beantwortet, auf Neuheiten wie neue Börsen wird zeitnah mit neuer Tracking Möglichkeit schnell unterstützend reagiert. Die monatlichen sehr ausführlichen Auswertungen zeigen sehr genau die Strömungen der Anfragen und die Reaktionen der Verkaufsmannschaft und am Ende den Erfolg der entsprechenden Anfragen. Erfolgreicher Automobilhandel in der derzeitigen digitalen Welt ist ohne dieses Tool undenkbar.“
- Nutzt autocrm seit Dezember 2015 an 4 Standorten -
Autohaus Ostermaier GmbH
Michael Ostermaier, 5. Januar 2018:
"autocrm hat uns neue Wege des Leadmanagement geöffnet. Äußerst innovativ lassen sich Leadanfragen per Mail oder Telefon in kürzester Zeit beantworten und nachhaltig verwalten, was zum deutlichen Anstieg der Vertragsabschlüsse in diesem Bereich geführt hat. Kürzere Reaktionszeiten, ausnahmslose Bearbeitung der Anfragen, Auswertungen über die Effektivität einer Marketingaktion über das Telefontracking ist nur ein Teil der positiven Auswirkungen durch autocrm. Seit Einführung von autocrm in unserer Gruppe konnten wir das Leadmanagement deutlich verbessern und dieses wichtige Thema transparent machen und bestens bedienen."
- Nutzt autocrm seit März 2016 an 8 Standorten -
Autohaus Berolina
Jacek Schwarz, Autohaus Berolina:
"Mit autocrm und dem Modul Telefontracking haben wir völlige Transparenz bei allen eingehenden und abgehenden Anrufen und auch beim E-Mail-Verkehr." (Quelle: AUTOHAUS 23/24-2014)
- Nutzt autocrm seit Januar 2014 an 6 Standorten -