17.10.2018 - autocrm im Service: Optimierung Ihrer telefonischen Erreichbarkeit
Wie viele Kunden und Interessenten rufen in Ihrem Autohaus an, zum Beispiel zur Vereinbarung eines Servicetermins und werden entweder nicht angenommen oder warten vergebens auf einen angekündigten Rückruf?
Ein externes Callcenter, das für den telefonischen Überlauf geschaltet wird, kann keinen Servicetermin vereinbaren sondern „nur“ einen Rückruf ankündigen. Aber erfolgt dieser wirklich?
Wie viele Aufträge im Service gehen Ihnen dabei verloren?
Ihre Lösung mit autocrm:
Nicht angenommene Anrufe werden automatisch im autocrm-Telefontracking als Anfrage erfasst, optional mit integrierter Ansage und Anrufbeantworter. Die Anfragen werden Ihren Mitarbeitern sofort angezeigt. Freie Mitarbeiter rufen den Kunden zeitnah zurück. Erfolgt der Rückruf nicht innerhalb der von Ihnen vorgegebenen Zeitspanne wird die Anfrage dem verantwortlichen Controller oder Serviceleiter signalisiert.
Das Ergebnis: der Rückruf erfolgt schneller. Zudem sparen Sie die Kosten für ein externes Callcenter.
Weitere Vorteile durch den Einsatz von autocrm:
- abteilungsübergreifende Kundensicht durch die Integration von Verkauf und Service
- Wiedererkennung von Kunden bei Rufeingang
- Import der Kundendaten zur Erleichterung der Datenerfassung
- schnelle Erfassung des Kundenanliegens durch Textbausteine
- Kundenrückruf per Klick - ohne Eingabe der Rufnummer
- standortübergreifende Sichtbarkeit der Anwesenheit von Mitarbeitern
- Auswertung der Reaktions- und Bearbeitungszeiten
Wenn Sie Interesse am Einsatz von autocrm im Bereich Service haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung